Geschichte

 
 
Mastnak in der Neubaugasse um 1956

Mastnak in der Neubaugasse um 1956

Friedrich Mastnak hat im Jahre 1910 eine kleine Papierhandlung in der Neubaugasse gegründet und sich durch Spezialisierung im Verkauf von damals unverzichtbaren Spaltenbücher für die Buchhaltung einen guten Namen gemacht.

Im Jahr 1956 übernahm Werner Sopper das Geschäft und baute dieses sukzessive auf 4 Ebenen aus, auf denen jeweils Spezialabteilungen eingerichtet wurden. 550 m² Verkaufsfläche stehen nunmehr im Stammgeschäft in der Neubaugasse zur Verfügung.

1975 wurde der 1. Wiener Papierwarenabholmarkt im Hof eröffnet, welcher 2010 zeitgemäß als Öko-Shop adaptiert wurde und als Schwerpunkt nachhaltige Produkte sowohl für Bürobedarf als auch kulinarische Spezialitäten anbietet.

Nach dem Ableben von Herrn Ing. Sopper im April 2017 übernahm seine Tochter Mag. Birgit Payer die Verantwortung für das Unternehmen und führt es in die Zukunft.

Im Jahr 2021 feiert Mastnak sein 111. Jubiläum.

IMG_2518.JPG